Dexter Jackson

Dexter Jackson

Dexter Tyrone Jackson , auch „The Blade“ genannt, ist im November 1969 geboren und ist ein sehr erfolgreicher Bodybuilder aus Jacksonville, Florida.
Er war das zweite von insgesamt sechs Kindern und kam relativ früh zum Bodybuilding, nämlich 1990, mit knappen 21 Jahren. Doch er war vorher schon ordentlich sportlich, denn er betrieb Sportarten wie American Football, Baseball und auch ein wenig Karate

Seine erster Erfolg hatte er damals noch in Florida, wo er als aller erster Bodybuilder im Bantamgewicht (eine Gewichtsklasse über dem Fliegengewicht) die Meisterschaft für sich entschied.

Sein Debüt im Profibereich feierte er 1999 mit einem siebten Platz bei den Arnold Classic.
Mit diesem siebten Platz gab er sich nicht zufrieden und gewann in den Jahren 2005, 2006 und 2008 diesen ziemlich angesehenen und hoch dotierten Wettbewerb.

Weitere wichtige Erfolge von Dexter Jackson waren der Grand Prix von England im Jahre 2002, ebenfalls der erste Platz bei der Show of Strength Pro Championship 2003, Grand Prix von Australien 2004 und 2005 der erste Platz bei den Arnold Classic und auch 2008 holte er sich diesen Titel.
Der bisher größte Erfolg von Dexter dürfte der im Jahre 2008 sein, als er beim Mr Olympia den amtierenden und dreifachen Mr Olympia Sieger Jay Cutler besiegte. Dexter Jackson ist damit auch erst der zwölfte Bodybuilder, der diesen Wettbewerb für sich entscheiden konnte.
Und er ist bisher auch nur der vierte Bodybuilder, der einen amtierenden Mr Olympia bei der Titelverteidigung bezwingen konnte.
Sein letzter Erfolg war der fünfte Platz bei den Arnold Classic.

Der Sponsor von Dexter Jackson, ist der bekannte Hersteller von Supplement Six Star Pro Nutrition.

Die Maße von Dexter Jackson:

Größe 170 cm
Wettkampfgewicht 106 kg
Off-Seasongewicht 115 kg
Umfang Oberarm 53 cm
Umfang Brust 116 cm
Umfang Taille 68 cm

Das ist der Trailer zum Film von Dexter Jackson